Mittwoch, 29. November 2017

Beautiful Liars

                                   Beautiful Liars


Titel: Beautiful Liars
Autor: Katharine Mc GEE
Seitenzahl: 512
Verlag: Ravensburger


                                 Klappentext:

Manhattan, 2118: Im Penthouse des höchsten Gebäudes der Welt feiern die Reichen und Schönen eine rauschende Party. Für fünf von ihnen wird nach dieser Nacht nichts mehr so sein wie zuvor. Die wunderschöne Avery, die intrigante Leda, die verführerische Eris, die verzweifelte Rylin, der ehrgeizige Watt - einer von ihnen wird den Abend nicht überleben.

                               Meine Meinung:

Das Cover sieht einfach unglaublich aus, auch der Klappentext konnte mich sofort in seinen Bann ziehen. Der Schreibstil der Autorin Katharine McGEE ist super flüssig und locker, aufgrund dessen habe ich das Buch innerhalb eines Tages verschlungen, obwohl es 510 Seiten hat. Der Autorin ist es gut gelungen, die Spannung aufzubauen, denn es gab keine einzige Stelle, die nur ansatzweise langatmig war.

Anfangs fand ich es ein bisschen verwirrend, dass die Autorin aus so vielen Perspektiven schreibt, auch den Zusammenhang zwischen den einzelnen Protagonisten konnte ich nicht wirklich nachvollziehen. Doch im Laufe des Buches verstand man die Zusammenhänge immer besser, sodass es auch immer mehr Spaß machte zu lesen.

Das Buch wird von Kapitel zu Kapitel immer aus einer anderen Perspektive geschrieben, bis sie am Ende alle Personen aufeinandertreffen.
Die Hauptprotagonistin ist Avery, sie ist die wunderschöne, makellose und reiche, die auf der Spitze des Towers wohnt, im 1000 Stockwerk, dennoch ist sie nicht glücklich. Wieso erfahrt ihr im Buch 😉
Dann gibt es noch Avery`s beste Freundin Leta, welche ehrgeizig und manipulativ ist, daher ist sie das Gegenteil einer besten Freundin.
Das It – Girl Eris erlebt einen tiefen Schicksalsschlag in ihrem Leben, wodurch ihr gesamtes Leben auf den Kopf gestellt wird.
Watt hat zwar nicht viel Geld, aber er ist ein genialer Hacker.
Meine Lieblings Protagonistin ist Rylin, denn ich bewunderte sie, wie hart sie für ihr eigenes Leben und das ihrer Schwester kämpfte. Des Weitern war ihre Sichtweise auch spannender als die der anderen Protagonisten.

                                     Fazit:

Dieses Buch besteht aus viel Emotionen, Drama und Intrigen. Die Autorin hat die Story sehr gut umgesetzt, es war alles sehr gut nachvollziehbar. Ich persönlich hätte noch gerne eine Sicht aus Cord gehabt, aber vielleicht gibt es die ja im folgenden Band. Ich bin dem Buch sehr dankbar, da ich durch dieses meine lange Leseflaute bekämpfen konnte. Ich freue mich schon riesig auf den nächsten Band. (Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar)

     Das Buch verdient 5 von 5 Lesezeichen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.