Freitag, 1. Dezember 2017

Nicht nur ein Liebesroman

                           Nicht nur ein Liebesroman


Titel: Nicht nur ein Liebesroman
Autor: Emma Mills
Seitenzahl: 416
Verlag: Königskinder


                                   Klappentext:

Die siebzehnjährige Sloane hätte nie gedacht, dass sie nach ihrem Umzug von New York nach Florida so schnell Freunde finden würde – vor allem nicht in der glamourösen Vera und ihrem Zwillingsbruder, der ernsthafte und stille Gabe. Durch sie beginnt Sloane, sich ganz allmählich zu öffnen. Und lernt bei ihrer Suche nach einem verschollenen Bild schließlich sogar, wie viel Liebe im Leben und in ihr steckt ...


                                 Meine Meinung:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und passte auch gut zur Story, auch ohne den Schutzumschlag sah das Buch super aus. Am besten hatte mir der Spruch auf der Innenseite gefallen.
Im Vordergrund stand nicht die Liebesgeschichte, wie ich anfangs vermutet hatte, sondern die Suche nach einem Gemälde. Die Freundschaft, das Vertrauen und die Wahrheit nahmen auch einen wichtigen Handlungsstrang ein. Der Schreibstil war ganz gut. Das Buch langweilte mich teilweise, da mir das gewisse etwas fehlte. Außerdem war es für mich manchmal auch etwas irritierend, da die Geschichte mir manchmal etwas abgehackt vorkam. Denn Passagen endeten einige Male urplötzlich und dann geschah etwas anders. Des Weiteren gab es auch nicht wirklich eine Steigerung der Handlung. 
Gleich zu Beginn des Buches lernte man die drei Protagonisten kennen, Sloane, Vera und Gabe. Sloane hat mir gut gefallen, da sie nie ein Blatt vor den Mund nahm und immer ehrlich war. Des Weiteren steht sie immer für ihre Freunde und Familie ein.
Vera ist das wahre Gegenteil zu ihrem Zwillingsbruder Gabe, welcher meist verschlossen ist. Vera ist sehr aufgeweckt und reißt einen mit ihrer Lebensfreude mit.

                                      Fazit:

Idee des Buches fand ich toll, doch leider wurde nicht das volle Potential ausgeschöpft und konnte mich nicht wirklich mitreißen. Dennoch fand ich das die Protagonisten recht gut gelungen sind, da ihre Handlungen und Gedankengänge oft nachvollziehbar waren. (Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar)
 

              Das Buch verdient 3,5 von 5 Lesezeichen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.