Samstag, 24. Februar 2018

Fire and Frost

Fire and Frost

Enter a world where fire and ice are mortal enemies…
 
Titel: Fire and Frost
Autor: Elly Blake
Seitenzahl: 416
Verlag: Ravensburger Verlag
Preis: 17 Euro
Genre: Fantasy
Link:https://www.ravensburger.de/produkte/buecher/jugendbuecher/fire-frost-band-1-vom-eis-beruehrt-40157/index.html
 

Klappentext:

 
Ruby lebt in ständiger Gefahr, denn sie besitzt die Gabe, mit Feuer zu heilen und zu zerstören. Und Firebloods wie sie werden von der Frostblood-Elite des Königreichs gnadenlos gejagt. Als die königlichen Soldaten Ruby aufspüren, wird sie ausgerechnet von dem jungen Frostblood-Krieger Arcus gerettet. Kälte und Eis sind seine Waffen, doch er braucht Rubys Feuer, um eine Rebellion gegen den verhassten König anzuzetteln. Ruby weiß, dass sie einem Frostblood nicht vertrauen sollte, doch jede Berührung zwischen ihnen knistert wie eine Flamme im Schneesturm. Sie ahnt nicht, welch dunkles Geheimnis sich hinter seiner eisigen Fassade verbirgt …
 

Meine Meinung:


Vor einem Jahr habe ich das Buch „Fire and Frost“, bei waterstones in England entdeckt, und war mir nicht sicher ob ich es lesen sollte. Doch dann habe ich es mir gekauft, um dem Buch eine Chance gegeben. Ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch war unglaublich spannend, sodass ich die englischsprachige Version innerhalb von wenigen Tagen verschlungen hatte. Auch die deutsche Ausgabe konnte mich überzeugen. Das Cover gefällt mir ehrlich gesagt in der englischen Version ein bisschen besser, dennoch ist es ein wahrer Hingucker.

Elly Blake besitzt einen hervorragenden Schreibstil, er ist flüssig, locker und zieht einen sofort in den Bann. Ich bewundere es wie genau und detailliert sie die Umgebung beschreibt, sodass man oftmals dachte man befände sich in dieser Welt. Auch ihre Figuren wurden sehr gut in Szene gesetzt, sie waren authentisch und gut vorstellbar.
Die Protagonisten:

Die Hauptprotagonistin ist Ruby, sie besitzt die Fähigkeit über Feuer und ist daher eine Fireblood. Jedoch muss sie ihre Gabe verheimlichen und unterdrücken, da die Firebloods von den Frostblood gejagt und umgebracht werden. Dennoch übt sie heimlich im verborgenem mit ihrer Gabe, was ihr eines Tages zum Verhängnis wird.  Ruby ist ein einzigartiger Charakter, sie hat Humor und lässt sich nicht so einfach von den Frostbloods unterdrücken. Trotz allem was passiert ist, hat sie den Mut und den Willen nicht verloren um für das Richtige zu kämpfen.

Arcus ist hingegen das Gegenteil von Ruby, er besitzt die Fähigkeit über Eis und ist daher ein Frostblood. Daher scheint es umso wunderlich, dass ausgerechnet er einer Fireblood, seiner größten Feindin hilft. Des Weitern ist er sehr verschlossen und meist schlecht gelaunt. Auch versteckt er sein Gesicht hinter einer Kapuze, doch wieso?

Auch eine kleine Liebesgeschichte fehlt nicht, sie ist einfach nur wunderschön und ich liebe ihren Verlauf in der Story.

Wenn ihr erfahren wollt zwischen welchen Protagonisten es knistern wird, solltet ihr auf jeden Fall dieses Buch lesen 😉.

Fazit:


Der Fantasy-Roman konnte mich durch viele Punkte überzeugen. Zum einen die liebevoll erschaffenen Figuren und zum anderen durch den wunderschönen flüssigen Schreibstil, der einen nur so durch das Buch fliegen lässt. Des Weitern ist man von Anfang an in der Story und sie ist durchgehend spannend, sodass man das Buch nicht mehr aus den Händen legen kann. Daher ist das Buch eine klare Leseempfehlung.

Vielen Dank an den Ravensburger Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar und der Möglichkeit an diesen tollen Aktionen teilzunehmen.
 

Das Buch bekommt 5 von 5 Lesezeichen

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.