Sonntag, 18. März 2018

Angelfall: Am Ende der Welt

Angelfall: Am Ende der Welt

Titel: Angelfall: Am Ende Welt
Autor: Susan Ee
Seitenzahl: 432
Verlag: Heyne Verlag
Preis: 9,99 Euro
Genre: Fantasy

Klappentext:

Penryn und Raffe, die Rebellin und der gefallene Engel, sind auf der Flucht vor dem Zorn der Engel. Und sie wissen: Sie müssen einen Arzt zu finden, der Raffe zu seinen Schwingen verhilft und Penryns kleine Schwester vom Fluch der Engel befreit, bevor die letzte Schlacht ansteht. Gelingt ihnen das nicht, sind sie alle verloren. Als Raffe von seiner Vergangenheit eingeholt wird, steht Penryn vor einer schrecklichen Entscheidung: Vertraut sie dem Engel, den sie liebt? Oder muss sie auch gegen ihn kämpfen, um die Menschheit zu retten?

Meine Meinung:


Ich habe solange gewartet, dass endlich der letzte Teil dieser Trilogie erscheint und das Ende war einfach nur unglaublich spannend, rührend und einfach nur perfekt. Ich liebe es in die Geschichte von Penryn und Raffe einzutauchen. Der Schreibstil von Susan Ee ist genauso flüssig und locker wie bei den Bänden zuvor, auch das Cover passt optisch perfekt zu den anderen Teilen. Begeistern konnte mich auch wie detailliert und realistisch Susan Ee die Apokalypse beschrieben hat,

Ich finde es faszinierend, wie die Autorin Susan Ee es schafft, verrückte Ideen, wie z. B Skorpione, die einmal Menschen waren, und von einem kannibalistischen siebenjährigen Frankensteinmädchen angeführt werden, in die Story so einzubauen, dass alles dennoch einen logischen Sinn ergibt. Meiner Meinung nach beweist dies auch, was für eine einzigartige Vorstellungskraft Susan Ee besitzt und wie großartig sie ihr Handwerk beherrscht.

Des Weitern gefällt mir die Liebesbeziehung zwischen Raffe und Penryn, denn sie ist nicht unrealistisch und kitschig, denn trotz ihrer Beziehung zueinander sind die beiden sich selbst und ihren Spezies zu jedem Zeitpunkt treu ergeben und kämpfen für das was ihnen wichtig ist. Es ist einfach nur süß und wunderschön, wie loyal Penryn und Raffe zueinander sind, denn trotz den äußeren Umständen können sich Raffe und Penryn gegenseitig vertrauen und halten immer zueinander.
Bald naht jedoch der große Kampf zwischen den Menschen und Engeln, und beiden ist es schmerzlich bewusst, dass sie sich irgendwann gegeneinander wenden müssen.

Fazit:


Ich finde das der dritte Band der Angelfall einen krönenden Schluss der Trilogie bildet. Denn die Autorin konnte wieder mit ihrem einzigartigen Schreibstil und den wunderbar erschaffenden Protagonisten überzeugen. Ich finde, dass dies einer der besten dystopischen Bücher ist, die ich je gelesen habe. Daher verdient das Buch 5 von 5 Lesezeichen.

Das Buch bekommt 5 von 5 Lesezeichen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.