Save Me
Titel: Save Me
Autor: Mona Kasten
Seitenzahl: 416
Verlag: LYX Verlag
Preis: 12,90 Euro
Genre: Young Adult
Genre: Young Adult
Klappentext:
Sie kommen
aus unterschiedlichen Welten. Und doch sind sie füreinander bestimmt.
Geld, Glamour, Luxus, Macht ― all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß ― etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James ― und ihr Herz ― schon bald keine andere Wahl –
Meine
Meinung:
Awww… ich
kann es nicht glauben endlich ist ein neuer Roman von Mona Kasten erschienen.
Ich habe schon lange auf dieses Datum hin gefiebert und glücklicherweise liegt
es jetzt schon Wochen vor dem Erscheinungstermin in den Buchhandlungen.Das Cover ist einfach nur ein Traum, ich glaube es ist sogar eins der schönsten Cover die ich besitze. Auch der Klappentext hört sich sehr vielversprechend an.
Der Schreibstil von Mona Kasten ist wie immer sehr flüssig und locker. Das Buch lässt sich durch die durchgehende Spannung sehr schnell durchlesen. Auch die Protagonisten sind mir größten Teils sehr sympathisch.
Das Buch wird abwechselnd aus Rubys und James Sicht erzählt, sodass man die Taten und Gedanken beider Protagonisten besser nachvollziehen kann. Des Weiteren ist es aus der Ich-Perspektive geschrieben, so konnte man sich gut in die Protagonisten hineinversetzen.Einer der Hauptprotagonisten ist Ruby, sie stammt zwar nicht aus der oberen Elite Englands wie ihre Mitschüler, kann aber mithilfe ihrer Intelligenz und ihres großen Ehrgeizes durchaus mit ihnen mithalten. Sie hat große Ziele im Leben, die aber nicht mehr so weit in der Zukunft liegen.
Doch dann kommt James, der bei ihr ein wahres Gefühlschaos hinterlässt.
James ist der Bad Boy des Buches, er zieht die ganze Aufmerksamkeit der Schule auf sich und verhält sich sozusagen als „König“ der Schule. James ist zwar der typische Bad Boy der für jede Party zu haben ist und von außen arrogant und überheblich erscheint. Jedoch merkt man im Verlauf des Buches das er auch eine verletzliche Seite hat.
Vorne am
Umschlag des Romans habe ich auch eine Playlist entdeckt, die es auch bei
anderen Büchern von Mona Kasten gibt und ich muss ehrlich sagen das die Songs
perfekt zu Save Me passen.
Guten Morgen liebe Gwen!
AntwortenLöschenDeine ist die erste Rezension, welche ich zu "Save Me" entdeckt habe. Ich bin ja schon mega gespannt auf diese Geschichte. *-* Hoffentlich kann mich die liebe Mona wieder genauso begeistern wie mit ihrer Again Reihe. Meine Vorfreude konntest du mit deiner guten Bewertung auf jeden Fall noch weiter anstacheln. ;) Schade, dass sich einige Fehler eingeschlichen haben, sowas mag ich leider nicht so beim Lesen, aber da muss ich wohl durch.
Liebste Grüße
Nina von BookBlossom
Es freut mich sehr das ich dir mit meiner Rezension helfen konnte <3
LöschenIch wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen
Deine Gwen