Sonntag, 2. Dezember 2018

Merry Mary Christmas: Eine Hochzeit zu Weihnachten

Merry Mary Christmas

Eine Hochzeit zu Weihnachten

 
Wann ist für euch die beste Zeit Weihnachtsbücher zu lesen?
Ich fange meistens Mitte November an, da es draußen schön kalt ist und man sich eingekuschelt in eine Decke, in Geschichten vertiefen kann. Vielleicht fallen zu dieser Zeit schon die ersten Schneeflocken vom Himmel und was gibt es weihnachtlicheres als Schnee?! 😉
Titel: Mary Merry Christmas
Autor: Mirka Mai
Seitenanzahl: 290
Verlag: Piper Verlag
Preis: 13,99 Euro
Genre: Liebesgeschichte
(Werbung)
 


Meine Meinung:

 
Eigentlich bin ich kein großer Fan von weihnachtlichen Romanen, was größtenteils daran liegen mag, dass ich bis jetzt noch keinen Spannenden gelesen habe. Daher war ich anfangs etwas skeptisch als die liebe Mirka mir ihren Roman zugeschickt hat. Die Idee hinter dem Buch gefällt mir unglaublich gut ebenso die Umsetzung. Durch einige großartigen Spannungsmoment konnte die Autorin mich richtig überraschen und hebt sich so von anderen Autoren deutlich ab. Dieses Buch ist eine perfekte Kombination aus Romantik, Humor und Spannung. Des Weiteren wird hier eine süße und einzigartige Liebesgeschichte, geschickt mit einigen Krimi-Elementen verknüpft.
Cover und Schreibstil
Das Cover passt perfekt zu Weihnachten und sieht mit den blauen Tönen sehr ansprechend aus. Des Weiteren passt es auch richtig gut zur Story. Der Schreibstil von Mirka Mai ist unglaublich flüssig und locker, da sie sehr fesselnd und spannend schreibt, konnte ich das Buch innerhalb eines Tages verschlingen.
Protagonisten
Mit dieser einzigartigen und stimmungsvollen Geschichte, schafft es die liebe Mirka die Protagonisten sehr lebhaft zu beschreiben. Man kann sich richtig gut in Mary hineinversetzten und mit ihr mitfiebern. Sie ist wirklich ein Schatz und mein Lieblingscharakter aus der Story. Ein weiteres Highlight war der gutaussehende James, in dem man sich schon von Anfang an verliebte 😉.
 

Fazit:

 
Es handelt sich hier um einen humorvollen und unglaublich spannenden Roman, der ein perfekter Begleiter für die kalte Jahreszeit ist.
Liebe Mirka, es sollte mehr weihnachtliche Romane geben wie deine und ein großes Lob an deinen Buchtitel der einfach nur perfekt ist!!
 

Das Buch bekommt 5 von 5 Lesezeichen



2 Kommentare:

  1. hallo Gwen
    Ich suche schon seit ein paar Tagen nach einem Weihnachtsbuch und das klingt gerade perfekt! Der Titel und das Cover des Buches sind auch richtig schön und jetzt, nachdem ich deine Rezi gelesen hab, würde ich das Buch gerade total gerne lesen. Also danke für den Tipp!
    Liebe Grüsse
    Noémie von chocolatereader.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. hallo Gwen
    Ich suche schon seit ein paar Tagen nach einem Weihnachtsbuch und das klingt gerade perfekt! Der Titel und das Cover des Buches sind auch richtig schön und jetzt, nachdem ich deine Rezi gelesen hab, würde ich das Buch gerade total gerne lesen. Also danke für den Tipp!
    Liebe Grüsse
    Noémie von chocolatereader.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.