Sonntag, 22. Oktober 2017

Unsere verlorenen Herzen


                         Unsere verlorenen Herzen

Titel: Unsere verlorenen Herzen
Autor: Krystal Sutherland
Seitenzahl: 384
Verlag: cbt
Preis: 14,99 Euro
Genre: Liesbesroman
 

                                 Klappentext:


Der 17-jährige Henry war noch nie verliebt. Kein Herzklopfen, keine Schlaflosigkeit, keine großen Gefühle. Bis seine neue Mitschülerin Grace vor ihm steht: in schlabbrige Jungs Klamotten gehüllt, mit einem kaputten Bein und einer kaputten Seele. Ihre Zerbrechlichkeit macht sie in Henrys Augen nur noch schöner. Aber Grace lässt Henry kaum an sich heran – bis sie ihn eines Tages völlig unvermittelt küsst. Henry wagt es, zu hoffen. Doch irgendein ungreifbares Geheimnis scheint zwischen ihnen zu stehen ...

                                Meine Meinung:

Fangen wir beim Cover an. Ich muss sagen, dass es unglaublich süß und niedlich gestaltet wurde. Auch der Klappentext hörte sich sehr interessant an. Der Schreibstil war gut und flüssig, sodass sich das Buch schnell durchlesen ließ. Glücklicherweise gab es auch keine Textstellen die sich sehr in die Länge gezogen hatten. Des Weitern gab es in diesem Buch genauso wie bei „Du Neben Mir“ kleine Notizen oder Chatverläufe die mich teilweise zum Lachen und Schmunzeln gebracht hatten.

In diesem Buch geht es um einen normalen Teenager, den siebzehnjährigen Henry Page, der noch nie richtig verliebt war. Daher wartet er noch immer auf die wahre Liebe. Henry befindet sich in seinem Abschlussjahr, wo es für ihn immer wichtiger wird gute Noten zu schreiben, da diese für das College wichtig sind. Doch dann taucht Grace auf und alles änderte sich.

Henry ist ein sehr zugänglicher Protagonist, in welchen es sich sehr gut hineinversetzten lässt. Grace hingegen ist meist sehr verschlossen und unnahbar.
Die Autorin schafft es eine ungewöhnliche und keine bisschen typisch fröhliche Liebesgeschichte zu kreieren. Denn es geht in diesem Buch sehr viel um Verluste und dabei wie man lernt mit dem Verblassen der Gefühle am besten umzugehen.

                                     Fazit:

Das Buch hat mich sehr überrascht, da es nicht eine typische Klischee Liebesgeschichte ist. Die Story war zwar oft ernst, dennoch hat die Autorin es geschafft an den genau richtigen Stellen Witze einzufügen, die einen zum Lachen und Schmunzeln brachten. Dennoch bekommt das Buch von mir nur 3,5 Lesezeichen, da es mich nicht besonders beeindruckt hatte, für mich war es eher eine Lektüre für zwischendurch.

            Das Buch verdient 3,5 von 5 Lesezeichen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.