Freitag, 3. August 2018

When it`s Real

When it`s Real


Titel: When it`s Real
Autor: Erin Watt
Seitenanzahl: 480
Verlag: Piper Verlag
Preis: 15 Euro
Genre: Liebesgeschichte
(Werbung) 


Klappentext:

 
Unter normalen Umständen hätten sich Oakley und Vaughn wohl nie kennengelernt. Während sich die siebzehnjährige Vaughn seit dem Tod ihrer Eltern um ihre Geschwister kümmern muss, ist das Leben des neunzehnjährigen Oakley eine einzige Party. Als Rockstar hat er sich nicht nur eine Bad-Boy-Attitüde zugelegt, sondern auch jede Menge Groupies. Dann beschließt sein Management, dass er dringend ein besseres Image braucht. Vaughn soll ein Jahr lang Oakleys Freundin spielen. Doch die beiden können sich auf den Tod nicht ausstehen. Während die gesamte Presse rätselt, wer das neue Mädchen an Oakleys Seite ist, muss sich Vaughn fragen: Kann sie sich selbst treu bleiben in dieser Welt voller Glitzer, Glamour und Gerüchte? 
 

Meine Meinung:

„When it`s Real – Wahre Liebe überwindet alles“ erzählt eine Liebesgeschichte zwischen Glanz, Glamour und Täuschung
 
Vor einiger Zeit habe ich die Paper Princess Reihe von Erin Watt gelesen. Da diese mir richtig gut gefallen hat, musste ich unbedingt „When it`s real“ lesen. Ein Pluspunkt für die Story ist, dass diese Geschichte in einem Band zusammengefasst ist, so muss man nicht lange auf weitere Folgebände, wie bei Paper Princess warten 😊. Die Story beinhaltet viele Klischees, dennoch ist sie gut gemacht. Auch ist sie sehr vorhersehbar, dennoch schafft Erin Watt es einen auf eine wundervolle Reise mitzunehmen.
Cover und Schreibstil
Das Cover ist einfach traumhaft schön, es ist verträumt, farbenfroh und macht sich richtig gut in meinem Bücherregal. Auch der Schreibstil konnte mich überzeugen, es ist flüssig und locker. So fesselt Erin Watt den Leser an das Buch, sodass man es regelrecht verschlingt und nicht mehr aus den Händen legen kann. Durch die tolle Schreibweise konnte man mit den Charakteren mitfiebern und leiden. Des Weiteren wird das Buch abwechselnd aus Vaughns und Oakleys Sicht erzählt. Wodurch man die Handlungen und Gedankengänge besser nachvollziehen kann.
 
Protagonisten
Die Hauptprotagonistin Vaughn ist mir von Beginn an sympathisch. Denn sie ist sehr pflichtbewusst, bodenständig und unterstützt ihre Familie so gut sie kann. Letzteres ist auch der Grund, weshalb sie sich dazu entschließt die Fake Freundin eines berühmten Sängers zu werden. Durch diesen Vertrag verdient sie genug Geld für ihre Familie. Denn ihre Familie steht für sie an erster Stelle.
So fällt es einem sehr leicht sie ins Herz zu schließen.
Bei Oakley fällt es einem etwas schwerer, denn er ist arrogant, überheblich und großspurig. Daher war er am Anfang nicht nur Vaughn unsympathisch. Im Verlauf der Story erhält man immer mehr Einblicke in Oakleys Leben, sodass man hinter seine Fassade blicken kann und sein wahres Ich entdecken und kennenlernen kann.
Hier handelt es sich um zwei Charaktere, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Doch bald fängt es zwischen den beiden an zu knistern. Auch wenn Vaughns und Oakleys Leben größtenteils im Rampenlicht spielt, bietet die Geschichte tolle Momente im Alltag, sowie mit Freunden und Familie. Vor allem die Szenen mit Vaughns Familie haben mir richtig gut gefallen.

Fazit:

Vaughns und Oakleys Geschichte ist leidenschaftlich, voller Herz und Liebe. Eine Story, die man innerhalb weniger Stunden verschlingt und einem Charaktere zum Schwärmen bietet. Denn von Seite zu Seite schließt man Oak und Vaughn immer mehr ins Herz. Das Duo Erin Watt hat mal wieder einen einzigartigen Roman geschaffen. Auch wenn ich nichts zu bemängeln habe, kann ich dem Buch nur 4,5 Lesezeichen geben, da mir noch das Gewisse etwas gefehlt hat.
(Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar)

 

Das Buch bekommt 5 von 5 Lesezeichen

1 Kommentar:

  1. Hallo Gwendolyn,
    mir erging es ähnlich wie dir: Auch ich habe die Paper-Reihe gelesen und geliebt. Auch ich liebäugele seitdem mit einem weiteren Werk aus der Feder von Erin Watt. When its Real hatte ich auch schon im Blick. Es erscheint ja bald auch noch ein weiteres Buch dieses Autorenduos. Deine Rezension klingt - trotz kleiner Kritikpunkte - sehr gut. Ich muss mal schauen, welches der beiden Bücher mein nächstes werden wird. Vielleicht lese ich auch einfach beide :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.