Samstag, 4. August 2018

Keiner weiß von uns

Keiner weiß von uns

Titel: Keiner weiß von uns
Autor: Jana von Bergner
Seitenanzahl: 326
Reihe: Band 2
Preis: 11,90 Euro
Genre: Liebesgeschichte
(Werbung)


Klappentext:

Julian ist als Theaterregisseur gescheitert und verdient nun sein Geld als Lehrer. Eins hat er gelernt: In seinem Leben ist kein Platz für bunte Seifenblasenträume. Bis er auf die lebensfrohe Emma trifft, die genau das in ihm berührt, was er in die hinterste Ecke seines Herzens verbannt hat.
Ohne ihre Träume wäre Emma längst verloren. Sie sind es, die ihr nach einem schweren Schicksalsschlag den Weg zeigen und ihr – egal wie allein sie sich fühlt – wieder Hoffnung geben. Sie träumt davon, Schauspielerin zu werden. Und sie träumt von Julian, den sie heimlich liebt. Doch ihre Liebe darf nicht sein: Julian ist ihr Lehrer, Gefühle zwischen ihnen sind absolut tabu.
Als etwas passiert, mit dem beide nicht gerechnet haben, werden ihre Gefühle auf eine harte Probe gestellt. Können doch nicht alle Träume in Erfüllung gehen? Emma und Julian sind hin- und hergerissen. Werden sie ihren Herzen folgen und ihrer Liebe eine Chance geben? Oder beugen sie sich der harten Realität, die manchmal keinen Ausweg zulässt?

Meine Meinung:

 
Der New Adult Roman „Keiner weiß von uns“ von Jana von Bergner ist der zweite Band einer Reihe.
Dieser Roman konnte mich von der ersten bis zu letzten Seite begeistern. Er ist gefühlsvoll, emotional und einfach nur schön. Auch klang der Klappentext für mich persönlich sehr interessant, so dass ich es unbedingt lesen musste. Und ich wurde auch nicht Enttäuscht 😊.
 
Cover und Schreibstil
Das Cover ist einfach nur ein Traum. Ich finde, dass es eine gute Abwechslung zu all den anderen Liebesbüchern ist, da auf diesen meist ein Pärchen abgebildet ist. Der Schreibstil von Jana ist sehr angenehm, flüssig, locker und leicht zu verstehen. Auch schafft sie es gekonnt Spannung aufzubauen, sodass man das Buch nicht mehr aus den Händen legen kann. Daher habe ich das Buch auch innerhalb eines Tages gelesen. Durch ihren Schreibstil schafft sie es die Gefühle wie Herzschmerz, Verlust, Liebe zu der Familie, Zuneigung…etc, gut rüberzubringen. Da das Buch in der Ich- Perspektive und abwechselnd von Emma und Julian erzählt wird, kann man sich gut in die beiden Protagonisten hineinversetzten. Auch verstehet man besser wie sich die beiden in den verschiedenen Situationen fühlen

Protagonisten
Wir haben hier Protagonisten, die einem viel Stärke und Gefühl vermitteln.
Die eine Hauptprotagonistin ist die 16-jährige Emma, die sich in ihren Deutsch Lehrer verliebt.
Von außen wirkt Emma fröhlich, unbeschwert und glücklich, aber in ihrem inneren sieht es ganz anders aus. Außerdem hat sie sich in ihrem Lehrer verliebt, Gefühle die so stark sind, dass er zu ihrem Lichtblick geworden ist.
Ebenso wie Emma hat Julian es auch nicht leicht. Früh scheiterte er als Theaterregisseur und nun versucht er als Lehrer neu durchzustarten. Auch ist er sehr pflichtbewusst, denkt er immer an das Wohl seiner Schüler und engagiert sich sehr für die Theater- AG. Dies führt auch dazu, dass er in einigen Situationen Emma aus anderen Augen sieht.

Fazit:

 
Mit diesem Roman hat Jana von Bergner etwas Einzigartiges erschaffen. Dieser Roman ist sehr gefühlsvoll und interessant geschrieben. Die Hauptprotagonisten und Nebenprotagonisten sind authentisch und man schließt sie sofort in Herz. Insgesamt konnte mich der Roman voll und ganz überzeugen, sodass ich schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung warte.
 

Das Buch bekommt 4,5 von 5 Lesezeichen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.