Sonntag, 25. März 2018

Isakari, Der Sturm naht

Isakari, Der Sturm naht


Titel: Isakari, Der Sturm naht
Autor: Kristen Ciccerelli
Seitenzahl: 416
Verlag: Heyne Verlag
Preis: 16,99 Euro 
Genre: Fantasy

Klappentext:

Als kleines Kind lockte Asha einst Kozu herbei, den mächtigsten aller Drachen. Er gab vor, ihr Freund zu sein, doch dann flog er auf und vernichtete mit seinen mörderischen Flammen Ashas Heimatstadt. Um die unverzeihliche Schuld, die sie damit auf sich geladen hat, zu sühnen, ist sie eine Iskari geworden, eine Drachentöterin – die beste und mutigste. Doch ihre größte Prüfung steht noch bevor. Denn ihr Vater, der König, stellt ihr ein schreckliches Ultimatum. Entweder befreit sie das Land endgültig von Kozu – oder sie muss den ihr verhassten Jarek heiraten. Aber Kozu ist unbesiegbar, der Kampf mit ihm selbst für eine Iskari viel zu schwer. Doch Asha ist nicht allein, denn plötzlich stellt sich jemand an ihre Seite. Jemand, der sie noch nicht einmal ansehen dürfte: Torwin, der geheimnisvolle Sklave Jareks.

 Meine Meinung:

Wow. Ein super spannender Fantasy Roman. Seit ich klein war haben mich schon immer Drachengeschichten fasziniert, daher habe ich mich sehr über den Erscheinungstermin von Isakari gefreut und wurde auch nicht enttäuscht. Obwohl das Buch nicht aus der Ich-Perspektive geschrieben ist, ließ sich das Buch super flüssig und locker lesen.

Unglaublich Interessant waren auch die kurzen Geschichten, die zwischen den einzelnen Kapiteln eingeschoben wurden, denn so hatte man einen guten Einblick in die Vergangenheit. Dadurch konnte man die Geschichte zu den jeweiligen Personen kennenlernen. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass die Handlung nicht vorhersehbar war, wodurch das Lesen umso mehr Spaß machte.

Die Hauptprotagonistin Asha ist von Anfang an, ein starker und mutiger Charakter. Man kann sich superleicht in sie hineinversetzten und ihre Wandlung, während der Story hat mir unglaublich gut gefallen. Asha ist oft kühl und distanziert. Denn sie lässt Menschen nicht oft an sich heran, aufgrund ihrer Erlebnisse mit Kozu in der Vergangenheit und den daraus resultierenden Hass der Bevölkerung, der auf sie lastet.

Sehr interessant fand ich auch den Protagonisten Torwin, er steht zu Ashas Seite, obwohl er Jareks Sklave, Ashas verhasstem Verlobtem, ist. Die Atmosphäre zwischen Torwin und Asha ist sehr spannend, da beide aus verschiedenen sozialen Schichten kommen. Des Weiteren bleiben beide sich treu, trotz allem was sie erlebt haben.

Mit Jerek, dem Antagonisten konnte ich mich allerdings nicht anfreunden. Denn er ist einfach nur brutal und grausam. Doch leider konnte man nicht hinter seine Fassade blicken um seine Motive besser nachvollziehen zu können.

 Fazit:

Tolles Cover. Gut ausgearbeitete Charaktere. Und eine super spannende Geschichte, die einen wahrlich fesseln konnte. Doch leider kann ich dem Buch nicht 5 Lesezeichen geben, da mir dann doch noch das gewisse etwas fehlt, dennoch kommt das Buch sehr nah ran.

Das Buch verdient 4,5 von 5 Lesezeichen


 

 

3 Kommentare:

  1. Huhu liebe Gwen!

    "Isakri" war mein Lesehighlight 2017, deshalb war ich schon ganz neugierig auf deine Rezension. :) Schön, dass dir die Geschichte gefallen hat auch wenn der Funke nicht ganz überspringen wollte! Ich bin schon ganz gespannt auf Band 2 und hoffe, dass du es auch bist. ;)

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch schon sehr auf den zweiten Teil ;)

      Alles Liebe
      Gwen

      Löschen
  2. Hallo Gwen,
    Iskari liegt seit Januar auf meinem SuB. Ich freue mich schon so sehr darauf in die Geschichte abtauchen zu können. Deine Worte haben meine Vorfreude nochmal geschürt. Ich freue mich, dass du so viel Freude mit diesem Buch hattest :o)))

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.