Leipziger Buchmesse 2018
Am Freitag, denn 16.3.2018, war ich mit meinem P-Seminar (Lesen in Aktion) auf der Leipziger Buchmesse.Glücklicherweise standen alle Verlage mit ihren Ständen an den gleichen Plätzen wie im vorherigen Jahr. Es war unglaublich, all die Neuerscheinungen zu erblicken, wovon viele einen Platz auf meiner Wunschliste gefunden haben. Durch die große Auswahl an Literatur war für jeden Buchliebhaber etwas dabei. Außerdem waren alle Vertreter der Verlage freundlich und hilfsbereit, denn sie konnten einem helfen, das passende Buch für einen selbst zu finden. Sehr bewundernswert fand ich, mit wie viel Hingabe die Verlage ihre Stände gestaltet haben, sodass man sich bei jedem Stand sofort wohl fühlte.
Des Weiteren habe ich auch die Autorinnen Mona Kasten und Laura Kneidel gesehen, doch leider hatten beide keine Zeit, da sie in Interviews vertieft waren. Ein Highlight
war für mich auf jeden Fall, dass ich die Soul Mates Autorin, Bianca Iosivoni
treffen konnte. Daraufhin habe ich mir gleich zwei Bücher von ihr signieren lassen, Soul Mates (Rezension zu Soul Mates) und der letzte erste Kuss.
Hier noch ein Bild von der Lesung von Bianca Iosivoni
Hier seht ihr all die schönen Cover des Lyx Verlags.
Ein großer Vorteil meiner Meinung nach war es auch, dass wir an einem Freitag zur Messe gefahren sind, da dann nicht ganz so viel los war, wodurch man ganz entspannt seine Aufmerksamkeit den Büchern widmen konnte, ohne Gefahr zu laufen erdrückt zu werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.