Montag, 28. Januar 2019

Sisu: Älter als die Erde

Sisu: Älter als die Erde


Drei Galaxien.
Fünf Welten. Sechs Völker.
Ein letzter Kampf!
 

Titel: One small thing
Autor: Isabel Kritzer
Seitenanzahl: 350
Verlag: Drachenmond Verlag
Preis: 14,90 Euro
(Werbung)

 

Klappentext:

Wenn ich dir erzähle, dass astrale Wesen über die Erde wachen, dass da draußen, im All, der Teufel lauert, dass Gott eine Tochter hat und es das Schicksal wirklich gibt.
Würdest du mir glauben?
Ich bin Iva und das ist meine Geschichte.
Alles begann vor 494 Tagen in New York, als mein Alltag plötzlich zu einer Suche wurde. Während ich den Spuren zweier Vermisster folgte, begann nicht nur mein Herz verrückt zu spielen. Mein Weg erwies sich als Vorsehung eines uralten Volkes, deren Erfüllung über Leben und Tod entscheiden sollte … 
 

Meine Meinung:

Sisu ist das erste Buch was ich aus dem Drachenmond Verlag gelesen habe und es hat mich umgehauen. Alles passt hier perfekt aufeinander, das Setting, die Charaktere, der Schreibstil und das wunderschöne Cover.
Die Story ist sehr schön, detailreich und mit ganz viel Liebe geschrieben. Es ist etwas Neues und Einzigartiges, was man bisher noch nicht gelesen hat. Isabel Kritzer hat auch eine sehr interessante und durchdachte Welt erschaffen. Man merkt hier schnell wie viel Arbeit die Autorin in das Buch gesteckt hat, alles erscheint hier logisch und das Buch wirft keine Fragen auf, die offen bleiben.
Des Weitern beginnt jedes Kapitel mit einem Zitat und einer kurzen Überschrift, was mir richtig gut gefallen hat. Die Story wird hier in vier Abschnitte gegliedert, jeder Abschnitt beginnt mit einer Einleitungsseite und weiteren tollen Zitaten und kleinen Illustrationen. Auch findet man am Anfang des Buches eine Playlist, die wirklich empfehlenswert ist 😊.

Cover und Schreibstil
Das Cover ist einfach nur der Wahnsinn!!! Die Farben sind wunderschön und es sieht unglaublich schön im Bücherregal aus. Für jeden Coverjäger ist das Buch ein MUSS. Auch die inneren Seiten spiegeln Elemente des Covers wieder.

Der Schreibstil von Isabel Kritzer ist richtig flüssig und locker, so lässt sich das Buch entspannt in einem Rutsch durchlesen. Sie schafft es gekonnt an den richtigen Stellen Spannung aufzubauen und den Leser in eine einzigartige Welt zu zaubern. Die Charaktere sind sehr authentisch beschrieben, so dass man richtig gut mit ihnen mit fiebern kann.

Protagonisten
Die Hauptprotagonistin ist die 16- jährige Schülerin Iva, die plötzlich aus ihrem normalen Alltag gerissen wird. Iva ist eine unglaublich süße Protagonistin, sie ist lebensfroh, lacht viel und ist ein typisches Mädchen, welches natürlich alles gern hat was Pink und Glitzer hat 😉.
Doch neben Iva lernt man in den ersten Kapiteln die Flammenwesen, Sewi, Sisu, Kifu und die Zymaha kennen. Man erfährt was ihnen damals passiert ist und wieso sie sich einst verfeindet haben.

Fazit:

Das Buch gehört definitiv zu meinen Lesehighlights aus 2018! Es handelt sich hier um einen wunderschönen Fantasyroman der so fesselnd ist, dass man ihn innerhalb von wenigen Tagen verschlingt. Die Charaktere sind sehr schön ausgearbeitet und facettenreich und dieses wunderschöne Cover lädt einen einfach zum Lesen ein. Daher kann ich jedem das Buch empfehlen der nach einer abwechslungsreichen und schönen Geschichte sucht.

Das Buch bekommt 5 von 5 Lesezeicchen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.