Montag, 28. Januar 2019

Throne of glass (Band 6): Der verwundete Krieger

Throne of glass "Der verwundete Krieger"

 
Titel: Throne of glass: Der verwundete Kriger
Band: 6
Autor: Sarah J. Maas
Seitenanzahl: 832
Verlag: dtv Verlag
Preis: 13,95 Euro
Genre: Fantasy
(Werbung)



Klappentext:

 
Selbstlos, mutig und verliebt in Celaena – all das war Chaol Westfall, Anführer der königlichen Leibgarde. Doch diese Zeiten sind vorbei. Das gläserne Schloss liegt in Schutt und Asche, Celaena ist nun Aelin Ashryver, rechtmäßige Königin von Terrasen, und Chaol selbst so schwer verletzt, dass er für immer gezeichnet sein wird. Seine einzige Chance auf Heilung liegt in Antica, der mächtigen Hauptstadt des südlichen Kontinents und Sitz der berühmten Schule für Heilerinnen. Während Aelin sich gegen den drohenden Krieg mit dem dunklen König wappnet, bricht Chaol nach Antica auf. Doch was er dort entdeckt, wird ihn nicht nur für immer verändern, es kann auch die Rettung für ganz Erilea bedeuten.
 

Meine Meinung:

Für mich persönlich zählt Sarah J.  Maas zu den besten Fantasy Autoren, daher habe ich große Erwartungen an dem sechsten Band von Throne of glass „Der verwundete Krieger“. Jedoch war ich hier etwas skeptisch, da es das erste Buch ist das nicht aus Aelins Sicht geschrieben ist.

In diesem Roman werden die Erlebnisse von Chaol Westfall auf dem südlichen Kontinent erzählt, diese spielen parallel zu die „Sturmbringerin“ (Throne of glass 5).

Cover und Schreibstil
Im Vergleich zu den bisherigen Covern und dem Cover der englischen Ausgabe, gefällt mir dieses nicht so gut. Jedoch passt es perfekt zu den anderen Teilen der Reihe.

Wenn ich an den Schreibstil von Sarah Maas denke, fehlen mir einfach die Worte. Sie ist einfach nur unglaublich talentiert und schafft es hier, wie bei jedem ihrer Bücher, den Leser in eine einzigartig ausgearbeitete Welt zu zaubern. Sie beschreibt detailliert und realistisch die Sachverhalte und fesselt einen praktisch ans Buch. Aufgrund dessen vergisst man bei dem Lesen die Zeit und schafft in kürze ihre recht dicken Bücher zu lesen (meiner Meinung nach könnten es ruhig mehr Seiten sein 😉). Ich freue mich schon riesig auf den nächsten Teil, da dieser weit über 1000 Seiten haben soll 😊.

Protagonisten
Neben Chaol und Nesryn, die wir schon aus den vorherigen Bänden kennen, lernen wir noch viele weitere facettenreiche Charaktere kennen, wie z. B die Heilerin Irene.
Die Handlung wird hauptsächlich aus Chaols Sicht erzählt. Wie oben bereits erwähnt war ich anfangs nicht sehr scharf auf die Story von Chaol Westfall. Denn seit dem vierten Band konnte ich nicht so recht mit ihm warm werden und er war mir teilweise auch sehr unsympathisch. Dieses Buch schildert jedoch auch die Beweggründe für seine Handlungen, so lernt man ihn zu verstehen und er wird einem auf jeden Fall viel sympathischer. Daher an dieser Stelle vielen Dank an die Autorin für dieses Buch.
Yrene, eine recht junge und begabte Heilerin, ist von Anfang an ein wunderbarer, liebenswerter und warmherziger Charakter, den man manchmal einfach gerne in den Arm nehmen möchte.
Während Irene mit allen verfügbaren Mitteln versucht Chaol zu heilen, erleben Nesryn und Sartaq ein Abenteuer.
Das Highlight des Buches, der mich zu Tränen gerührt hat, ist der Epilog. Hier gibt uns die Autorin einen viel zu kurzen Ausschnitt aus Aelins Sicht.

Des Weitern erfährt man in diesem Buch unglaublich viele Details, die sehr prägend für den weiteren Verlauf der Story sind, daher möchte man an manchen Stellen gerne ins Geschehen springen, um die Protagonisten zu warnen und zu helfen.

Fazit:

Ein einzigartiges Buch mit einer unglaublichen Story und einzigartigen Charakteren. Daher freue ich mich schon riesig auf den siebten, den finalen Band der Reihe.
 

Das Buch bekommt 4,5 von 5 Lesezeichen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.