Donnerstag, 28. Juni 2018

After work

After work


Titel: After Work
Autor: Simona Ahrnstedt
Seitenanzahl: 528
Verlag: LYX Verlag
Preis: 15 Euro
Genre: Liebesgeschichte
(Werbung)

Klappentext:

Stell dir vor, du triffst einen Mann in einer Bar.
Und er ist heiß und sexy und interessant.
Stell dir vor, du erzählst ihm alles von dir.
Und du küsst ihn.

Dann stell dir vor, du kommst am nächsten Morgen ins Büro. Und er ist dein neuer Chef

Meine Meinung:


Das ist das erste Buch seit langem, welches definitiv fünf Lesezeichen verdient hat.
In diesem Roman steht zwar eine Lovestory im Vordergrund, dennoch hat es viel mehr zu bieten als das. Denn hier geht es auch darum, dass Frauen lernen sollen mit ihrem Körper zufrieden und glücklich zu sein, egal ob dick oder dünn, groß oder klein, denn jede ist auf ihre ganz eigene Art bewundernswert. Leider vermittelt die Werbebranche ein ganz anderes Bild, von perfekten Models mit perfekten Kleidergrößen. In dieser Story erfährt man so viel über dieses Thema und ist oftmals auch emotional mitgenommen, denn es gibt viele Kritiker die nicht akzeptieren können das Frauen die nicht eine Modelfigur besitzen auch besonders oder schön sein können.

Cover und Schreibstil
Das Cover ist einfach nur wunderschön, ebenso der Schreibstil. Durch ihre lockere und flüssige Art erschafft die Autorin einen Roman den man nicht mehr aus den Händen legen kann. Auch die Charaktere sind unglaublich gut in Szene gesetzt und die ganze Handlung ist unglaublich gut gelungen.

Protagonisten
Die Story wird abwechselnd aus Lexias und Adams Sicht erklärt.
Die erste Hauptprotagonistin ist die 28-jährige Lexia. Sie ist eine unglaublich starke und mutige junge Frau. Aufgrund ihrer Vergangenheit hat sie oft mit ihrem Selbstwertgefühl zu kämpfen. Doch im Laufe des Buches legt sie eine wunderbare Wandlung hin für die man sie nur bewundern kann. Auch wenn das Buch nicht in der Ich-Perspektive geschrieben ist, kann man sich wunderbar in sie hineinversetzten, wodurch man ihre Handlungen und Gefühle besser nachvollziehen kann.
Der zweite Hauptprotagonist ist der attraktive, unnahbare und erfolgreiche 36-jährige Adam. Ebenso wie Lexia hat auch er mit einer schlimmen Vergangenheit zu kämpfen.
Für ihn war nie etwas wichtiger als die Firma von Roy, seinem Chef zu übernehmen. Als er dann jedoch die freigewordene Arbeitsstelle in der Firm, wo auch Lexia arbeitet bekommt wird er zu ihrem Chef. Schnell beginnt es zwischen den beiden zu knistern.
Und Adam muss entscheiden was ihm wichtiger ist die Firma oder eine Beziehung…

Fazit:

Das Buch konnte in jeder Hinsicht glänzen, durch seinen Schreibstil, das Cover, die süße Liebesgeschichte, die unglaublich wichtigen Themen die hier diskutiert werden und vieles mehr. Daher kann ich jedem dieses Buch ans Herz legen und sagen, das jeder auf seine ganz eigene Art wunderbar ist.

Das Buch bekommt 4 von 5 Lesezeichen

2 Kommentare:

  1. Hallo :)

    Als ich die Obsidian-Reihe in deinem Header gesehen habe, bin ich gleich neugierig auf deinen Blog geworden ♥ :D

    "After Work" kannte ich bisher noch nicht, aber deine Rezension klingt sehr vielversprechend. Und yay für starke, weibliche Protagonisten! Ich finde es immer so schade, wenn Frauen in Liebesromanen so hilflos ohne Mann dargestellt werden. Schön, dass das hier nicht der Fall ist. :)

    Eine schöne Rezension, die Lust auf mehr macht. :)

    Liebe Grüsse ♥
    paperlove von between the lines.

    AntwortenLöschen
  2. Ich schleiche schon so lange um das Buch herum und weiß einfach nicht ob es gut sein wird und mir gefällt oder nicht. Doch nach deiner Rezession werde ich es mir vielleicht doch kaufen. Klingt ja wirklich nach einem richtig guten Buch.

    Liebe Grüße
    Karolina

    http://meine-deinewelt.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.