Samstag, 16. Juni 2018

Diabolic: Durch Wut entflammt (Band 2)

Diabolic: Durch Wut entflammt


Titel: Diabolic:  Von Wut entflammt
Band 2
Autor: S. J. Kincaid
Seitenanzahl: 464
Verlag: Arena Verlag
Preis: 19 Euro 
(Werbung)


Klappentext:


Mit Nemesis an seiner Seite hat Tyrus den Kaiserthron bestiegen. Endlich können sie nach vorne blicken. Endlich kann Frieden in der Galaxie herrschen. Doch Macht zu haben ist nicht dasselbe, wie sie zu erlangen. Und wahre Veränderung stößt oft auf Widerstand. Als sich in den Riegen ihrer Untertanen eine Rebellion abzeichnet, die den jungen Kaiser stürzen will, weiß Nemesis, dass sie Tyrus um jeden Preis beschützen wird. Doch kann sie, um sich und ihre große Liebe zu retten, wirklich wieder zum seelenlosen Diabolic werden, der sie einst war?

 

Meine Meinung:

Anfangs war ich mir noch etwas unschlüssig ob ich den zweiten Teil von Diabloic lesen sollte, da der erste Teil zwar gut war, mich aber nicht ganz überzeugen konnte.
Doch der zweite Band ist um Welten besser als der erste!!!
Dieses Buch knüpft direkt an das Ende vom ersten Teil an. Die Story ist temporeich und spannend, man erfährt wie Tyrus und Nemesis von einer in die nächste Katastrophe gelangen. Es passiert ein Ereignis nach dem anderen und jedes Mal, wenn man gerade wieder Hoffnung schöpft, geschieht etwas, das alles wieder zerstört. Und das Ende erst…
Durch dieses Buch habe ich alle Emotionen von Freude bis Trauer durchlebt…
 
Cover und Schreibstil
Das Cover sieht genauso wunderschön und vielversprechend aus wie das des Ersten. Auch der Schreibstil ist einfach nur locker und flüssig, man konnte sich die Szenen bildlich richtig gut vorstellen. Aufgrund dessen, dass das Buch von Beginn an spannend und actionreich ist, hat man keine Zeit zum Luft holen und kann es daher nicht mehr aus den Händen legen. Ich hab Diabolic trotz Klausuren Phase innerhalb eines Tages geschafft, dies hatte zufolge das ich das Buch überall hin mitgenommen und gelesen habe (In die Schule um während den Pausen lesen zu können 😊 😉  ). Daher hier ein großes Lob an die Autorin.
 
Protagonisten
Die Protagonisten sind genauso wie im ersten Teil sehr facettenreich und wurden sehr detailliert beschrieben. Die Autorin schafft Protagonisten, die man entweder sofort hasst und verabscheut oder die, in die man sich verliebt und ins Herz schließt.

Eine von den Charakteren, die ich seit dem ersten Band ins Herz geschlossen habe ist Nemesis, aus ihrer Sicht wird die Story beschrieben. Denn sie ist einfach nur unglaublich, ich liebe ihre Art und alle anderen Charaktereigenschaften. Da das Buch aus ihrer Sicht erzählt wird, kann man sich gut in sie hineinversetzten und so ihre Gefühle, Gedanken und Handlungen besser verstehen.

Auch Tyrus gehört zu meinen liebsten Protagonisten, trotz seiner ganzen Aufgaben als Kaiser, die ihm viel abverlangen ist er immer sehr liebevoll mit Nemesis. Er ist immer auf ihrer Seite und liebt sie so wie sie ist. Und die beiden sind einfach das perfekte Paar.
Die Entwicklung von Tyrus innerhalb der Story hat mich emotional zerstört…. (wenn ihr herausfinden wollt wieso, müsst ihr das Buch schon selber lesen 😉)

 

Fazit:

Wow. Dieses Buch ist einfach eine perfekte Fortsetzung des ersten Bandes. Jeder der die Mischung von Fantasy und Liebesgeschichte liebt, für den ist dieses Buch wie geschaffen.
Aber ich muss euch warnen, denn es besteht die Gefahr, dass dieses Buch euch emotional zerstören könnte! (Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar)
 

Das Buch bekommt definitiv 5 von 5 Lesezeichen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.