Samstag, 23. Juni 2018

Never loved before

Never loved before

Titel: Never loved before
Band 1
Autor: Monica Murphy
Seitenanzahl: 503
Verlag: Heyne
Preis: 9,99 Euro 
(Werbung)
 

Klappentext:

 
Ich habe mein Leben für sie riskiert, darf mich aber nicht zu erkennen geben ...
Vor langer Zeit, als ich fünfzehn und eine komplett andere Person war, habe ich einem Mädchen das Leben gerettet. Ich habe nur ein paar Stunden mit ihr verbracht, aber irgendwie entstand eine Verbindung – und seitdem war ich nicht mehr derselbe. Niemand versteht, was wir durchgemacht haben. Niemand weiß, was es bedeutet, wir zu sein. Wir haben überlebt, aber ich fühle mich nicht, als ob ich richtig leben würde – bis jetzt. Acht Jahre später habe ich sie gefunden. Ich will, dass sie zu mir gehört. Aber sie wird mich für immer hassen, wenn sie herausfindet, wer ich wirklich bin

 

Meine Meinung:

Es kann sein das ich ein bisschen in den ersten Sätzen spoilere, aber ich finde jeder sollte grob wissen um was es in diesem Buch geht, da es ein sehr ernstes Thema ist und die Autorin eine Warnung erst am Ende der Danksagung schreibt.
 
Anfangs dachte ich es geht in diesem Buch um eine ganz gewöhnliche Liebesgeschichte wie in vielen anderen. Doch da habe ich mich definitiv getäuscht. Denn bei diesem Buch handelt es zwar auch um eine Lovestory, jene ist aber so kompliziert, verworren und sehr von der Vergangenheit bestimmt. Doch neben der Liebesgeschichte geht es um ein sehr tiefgründiges und ernstes Thema. Ich finde es sehr mutig, dass die Autorin sich an das Thema herangetraut und dann ein Buch darübergeschrieben hat.
Es geht hier um die Vergewaltigung einer 12- jährigen.
Ich finde es sehr beeindruckend wie die Autorin jenes und die Zeit nach so einem traumatischen Erlebnis geschildert hat.
Nachdem ich dieses Buch beendet hatte, musste ich erstmal das verarbeiten was ich gelesen habe, denn die Autorin verschweigt kein Detail.

 
Cover und Schreibstil
Das Cover ist wirklich sehr schön und verrät kein einziges Detail über den Inhalt des Buches, sodass man nicht weiß worum es gehen wird. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr gut, man fühlt sich durch ihre lockere und flüssige Art sehr wohl. Die spannenden Stellen sind an den richtigen Textstellen angesetzt, sodass man das Buch nicht mehr aus den Händen legen kann und es in einem Rutsch durchliest. Auch hat es mir sehr gut gefallen wie detailliert und ausführlich sie geschrieben hat, so konnte man sich alles gut vorstellen und sich in die Protagonisten hineinversetzten um so all ihre Gefühle zu durchleben.

 
Protagonisten
In diesem Buch gibt es zwei Hauptcharaktere, aus deren Sicht abwechselnd in der Ich- Perspektive erzählt.

Die erste Hauptprotagonistin ist Kathi sie ist die, die es am schlimmsten getroffen hat. Der Tag als sie mit zwölf Jahren auf einen Jahrmarkt geht um Spaß zu haben wird ihr größter Albtraum. Aufgrund dessen das wir hier in der Ich- Perspektive von Kathi lesen, können wir all ihre Gefühle und Handlungen nachvollziehen umso mit ihr mit zu leiden. Auch sieht man in diesem Buch wie so ein traumatisches Ereignis sich Jahrelang in einem Menschen festsetzten kann, sodass es den ganzen Alltag einnimmt.
Auch der zweite Protagonist Will, wird nicht vor schrecklichen Ereignissen aus der Vergangenheit bewahrt. Schon als kleines Kind musste er viel durchmachen. Doch als er Kathi trifft verändert sich sein Leben schlagartig…
 

Fazit:

Dieses Buch ist unglaublich tiefgründig und emotional. Oft musste ich zwischen den Seiten eine kleine Pause einnehmen da einige einen sehr mitnehmen kann. Richtig gut gefallen hat mir, dass es sich hier nicht um eine null achtfünfzehn Story dreht, sondern um eine Liebesgeschichte mit vielen Hürden, die die Protagonisten erst überwinden können, wenn sie sich nicht länger von ihrer Vergangenheit einnehmen lassen. In diesem Buch wird ein sehr ernstes Thema besprochen, daher finde ich das jeder dieses Buch mal gelesen haben sollte. Daher von meiner Seite eine ganz klare lese Empfehlung. Leider fand ich es echt blöd, dass die Autorin mit einem miesen Cliffhanger geendet hat, sodass ich jetzt bis August auf den zweiten Teil warten muss.
 

Das Buch bekommt 5 von 5 Lesezeichen

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.